Fachzeitschrift Si Informationen - AT-Fachverlag

  1. Zukunft des Brennstoffes Holz

    Bei einem gemeinsamen Workshop von ZVSHK, EFA und Fachverband Schornsteintechnik wurde über die Zukunftsperspektive des Brennstoffes Holz diskutiert.
  2. Energiesparen im Haushalt – jeder Dritte spart beim Heizen

    Eine Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Befragten in Deutschland bevorzugt es, weniger zu heizen, um zu Hause Energie zu sparen.
  3. Thermondo bringt eigenen Solarthermie-Flachkollektor „s1.“

    Der Heizungsbauer Thermondo bringt nach der eigenen Heizslösung t1. nun den ersten eigenen Solarthermie-Flachkollektor s1. auf den Markt. Mit einer patentierten Wärmeleittechnologie, einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis
  4. Neue VOB Gesamtausgabe 2019

    Im Oktober erscheint die neue VOB 2019 Gesamtausgabe im Beuth Verlag. Sie kann schon jetzt vorbestellt werden.
  5. Wie der hydraulische Abgleich leichter wird

    Resideo hat seine Heizlastberechnungs-App aktualisiert, um Planern und Installateuren die Durchführung des hydraulischen Abgleichs noch weiter zu vereinfachen. Neu: Sie erfüllt bei der Berechnung der Heizlast
  6. Grünbeck Wasseraufbereitung ordnet Vertrieb neu

    Nachdem der bisherige Geschäftsführer Vertrieb ausgeschieden ist, hat sich Grünbeck entschlossen, die offene Position aktuell nicht zu besetzen. Stattdessen setzt man auf eine Teamlösung in der Vertriebsleitung.
  7. Mehr als 4.600 Gas-Brennwertkessel in NRW ausgetauscht

    Drei Hersteller, vier Monate, 4.639 bestätigte Anträge von 864 Innungsfachbetrieben aus ganz NRW und insgesamt rund 55.000 Zugriffe auf die Website www.kesseltausch-nrw.de: Das ist die Bilanz der fünften
  8. Kludi als „Innovativste Marke des Jahres“ ausgezeichnet

    Der Armaturenspezialist Kludi wurde für sein innovatives Denken in der Kategorie Sanitär und Klima ausgezeichnet.
  9. Umfrage zur kontrollierten Wohnraumlüftung

    co2online stellt dem Fachhandwerk Fragen zur kontrollierten Wohnraumlüftung. Die Umfrage läuft noch bis 28. Juli und richtet sich an SHK-Handwerker, Elektriker, Architekten, Lüftungs-Fachplaner, Energieberater
  10. Grohe mit neuem CEO

    Thomas Fuhr ist ab sofort der neue CEO bei Grohe. Er folgt auf Michael Rauterkus. Außerdem wird Jonas Brennwald stellvertretender CEO und CEO von Lixil Water Technology EMENA.

Empfehlen Sie uns!

Zum Seitenanfang